Menü

Suche nach Tandempartner

Tandempartner München

Wenn der Name der Stadt München fällt, denkt man sofort an das Oktoberfest, Weißwurst und Weizenbier. Natürlich bedient die Aufzählung eine Reihe von Klischees über München und Bayern im Allgemeinen, aber ein Kern Wahrheit steckt dennoch drin.

Abseits dessen ist München eine der internationalsten Metropolen in Deutschland. Durch das internationale Publikum ist es besonders einfach einen Tandempartner in München und Umgebung zu finden. Sprachpartner in München kommen aus der ganzen Welt, schließlich geht es der Landeshauptstadt wirtschaftlich besonders gut und ist daher ein Magnet weltweit. Aber auch Tandem-Partner aus den nahen Ländern wie Tschechien oder Italien kannst Du hier finden. Die wichtigste Sprache ist jedoch auch hier das Englische wie in allen anderen Orten auch. Triff Dich mit Deinem Lernpartner in einem gemütlichen Café in der Stadt oder im Sommer an einem der belebten öffentlichen Plätze. Das Sprachenlernen vergeht so wie im Flug und vielleicht entsteht ja auch die ein oder andere Freundschaft.

Tipps zum erfolgreichen Lernen mit einem Tandem Partner in München

Lernen mit einem Tandem Partner macht Spaß, besonders wenn beide Sprachpartner Fortschritte machen. In München gibt es genügend Möglichkeiten, sich an einem entspannten Ort zu treffen. Aber worauf sollte man achten? Wenn Du mehr willst, als nur eine nette Unterhaltung in einer Wunschsprache, bereite dich auf das Treffen vor. Du solltest vorher überlegen, welche Themen du besprechen willst und bei Bedarf Materialien mitnehmen, beispielsweise einen Zeitungsartikel, den Du besprechen willst. Erwarte von Deinem Tandempartner ehrliches Feedback, wenn Du offensichtliche Fehler machst. Weise ebenso Deinen Lernpartner auf Fehler hin. Zu guter Letzt bringt es sehr viel, auch bei Verständnisproblemen in der Fremdsprache zu bleiben. Zettel und Stift wirken oft Wunder, um etwas zu erläutern, wenn einem die Worte fehlen. Bei Awali findest Du viele Angebote von Tandempartnern, sei es für ein Tandem Japanisch oder für andere Sprachen.

Angebote von Sprachpartnern in München

Du hast 137 Angebote von passenden Sprachpartnern gefunden
dmitrii.p (31)
Sucht in (Region): München
Spricht: Russisch , Sucht: Deutsch, Englisch

Kann fleißig Russisch, möchte genauso Deutsch und Englisch)) (01.09.2020)

dmitrii.p (31)
Sucht in (Region): München
Spricht: Russisch , Sucht: Deutsch, Englisch
In Deutschland wohne ich seit drei Jahren und möchte meine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch verbessern. Meine Muttersprache ist Russisch [...mehr]
Kristian (45)
Sucht in (Region): München
Spricht: Deutsch , Sucht: Russisch

Suche nach Tandem für Russisch (22.08.2020)

Kristian (45)
Sucht in (Region): München
Spricht: Deutsch , Sucht: Russisch
Мне хочется улучить мой русский. Наоборот, я могу помочь с изучением немецкого языка. [...mehr]
AishaStern (39)
Sucht in (Region): München, Frankfurt am Main, Berlin
Spricht: Türkisch, Deutsch , Sucht: Arabisch

Suche Tandempartnerin Deutsch / Arabisch (16.08.2020)

AishaStern (39)
Sucht in (Region): München, Frankfurt am Main, Berlin
Spricht: Türkisch, Deutsch , Sucht: Arabisch
Hallo, ich suche vorzugsweise eine weibliche Person, mit der ich mein Arabisch wieder auffrischen kann. Deutsch ist quasi meine Muttersprache. Außerdem bin ich Deutschlehrerin am Goethe Institut [...mehr]
Marisa A (31)
Sucht in (Region): Hamburg, München
Spricht: Portugiesisch , Sucht: Deutsch

Tandem Deutsch - Portugiesisch (03.07.2020)

Marisa A (31)
Sucht in (Region): Hamburg, München
Spricht: Portugiesisch , Sucht: Deutsch
Hallo! Möchtest du Portugiesisch lernen? Dann kann ich vieilleicht dir helfen! :-) [...mehr]
Nicolas (47)
Sucht in (Region): München
Spricht: Deutsch , Sucht: Französisch

Tandempartner(in) Französisch in München gesucht (03.07.2020)

Nicolas (47)
Sucht in (Region): München
Spricht: Deutsch , Sucht: Französisch
Ich bin deutscher Muttersprachler und würde gerne meine Französischkenntnisse auffrischen. Ich habe zwei Jahre in Paris gelebt, allerdings liegt das schon eine Weile zurück. Ich freue mich darauf, [...mehr]
CamiloK (28)
Sucht in (Region): München
Spricht: Englisch, Spanisch , Sucht: Deutsch

Ich will Deutsch Üben (18.06.2020)

CamiloK (28)
Sucht in (Region): München
Spricht: Englisch, Spanisch , Sucht: Deutsch
Ich lebe seit etwas mehr als zwei Jahren in München und möchte mein Deutsch im Gespräch mit jemandem üben. Ich biete Ihnen an, bei spanischen Gesprächen zu helfen. [...mehr]
Dridder0815 (32)
Sucht in (Region): München
Spricht: Deutsch , Sucht: Thailändisch, Japanisch, Chinesisch

Hallo :-) (03.06.2020)

Dridder0815 (32)
Sucht in (Region): München
Spricht: Deutsch , Sucht: Thailändisch, Japanisch, Chinesisch
Hallo und herzlich willkommen auf meinem Profil :-) mein Name ist Daniel, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen München. Ich habe seit meiner Kindheit ein ausgeprägtes Interesse an F [...mehr]
mwk.wayne (33)
Sucht in (Region): München
Spricht: Spanisch , Sucht: Deutsch

Sprachtamden München (22.05.2020)

mwk.wayne (33)
Sucht in (Region): München
Spricht: Spanisch , Sucht: Deutsch
Ich bin seit relativ Lange in Deutschland aber würde gerne noch mein Deutsch perfektionieren. da ich merke, dass es seit dem Studium ein bisschen eingerostet ist.. deswegen suche ich nach einen engag [...mehr]
TomRoGar (37)
Sucht in (Region): München
Spricht: Spanisch , Sucht: Deutsch

SPANISCH / DEUTSCH (20.05.2020)

TomRoGar (37)
Sucht in (Region): München
Spricht: Spanisch , Sucht: Deutsch
Ich heisse Tomàs; komme aus Spanien. Ich kann nicht gut Deutsch. Ich möchte Tandempartner/in finden, um mein Deutsch zu verbessern. A cambio, yo puedo enseñar español (mi lengua materna) LG! [...mehr]
Michael1984 (36)
Sucht in (Region): München, Berlin
Spricht: Englisch , Sucht: Deutsch

English nativ aus London, suchen Deutsch Sprachpartner (22.02.2020)

Michael1984 (36)
Sucht in (Region): München, Berlin
Spricht: Englisch , Sucht: Deutsch
ich bin Michael, ich komm aus England wohne in Trudering-Riem, München. Ich möchte ein Deutsch Sprachpaertner finden. Ich bin verfügbar für personlisch-meeting oder online/WhatsApp. Meinen Sohn wa [...mehr]