Menü

Suche nach Tandempartner

Tandempartner Japanisch

Japan ist ein Land, das viele Menschen fasziniert und mit dem viele Träume verbunden werden. Es gibt einige japanische Communities in größerem Städten und zudem einige japanische Austauschstudenten an den meisten Unis. Deshalb gibt es gute Möglichkeiten, einen Japanisch Tandempartner zu finden. Noch einfacher ist es, indem Du selber eine Anzeige aufgibst und interessierte Japanisch Muttersprachler Dir schreiben können. Japanisch ist eine schwere Sprache aus europäischer Sicht. Dies allein deswegen, weil die Schriftsprache so kompliziert ist. Falls Du nicht nur Konversation üben willst, plane ruhig genug Zeit für die Schriftsysteme mit Deinem Tandempartner ein. Neben chinesische Schriftzeichen, die als Kanji bezeichnet werden, gibt es auch noch die Silbenschriftsysteme Hiragana und Katagana. Welche Form in welchem Kontext benutzt wird, kann Dir Dein Sprachpartner am besten erklären. Übrigens gibt es weltweit 127 Millionen Muttersprachler des Japanischen. Japanisch ist neben Japan auch in dem kleinen Inselstaat Palau Amtssprache. Außerdem gibt es größere Sprechergruppen in den USA und in Brasilien, die von Nachfahren japanischer Einwanderer gebildet werden.

Japanisch verbessern mit einem Tandem Partner

Ohne Frage, Japanisch ist für Europäer eine der am schwersten zu erlernenden Sprachen. Französisch, womit viele schon ein Problem haben, stellt sich dagegen als super einfach dar. Das Schwierige am Japanischen beginnt mit der Vielzahl an Zeichen. Dabei gibt es nicht nur ein Schreibsystem, sondern direkt mehrere. Des Weiteren kommen das komplett andere Vokabular und die verschiedenen Höflichkeitsformen hinzu. Gerade wenn es um die gesprochene Sprache geht, hilft deshalb ein Tandem Partner ungemein. Die halbe Wegstrecke ist nämlich dann geschafft, wenn sich ein Gefühl für die Sprache einstellt. Konversationsübungen mit dem Tandempartner setzen genau hier an, denn das Tandemlernen fördert gerade das intuitive Lernen. Einen Tandempartner für Dein Tandem kannst Du in vielen Städten finden, am meisten Angebote gibt es jedoch für ein Sprachtandem in Berlin. Liegt der Fokus dagegen auf dem Schriftlichen, kann Dir ein Sprachpartner auch online helfen, der Dich korrigiert und neue Redewendungen aufzeigt.

Angebote von Japanisch Sprachpartnern

Du hast 2 Angebote von passenden Sprachpartnern gefunden
macchiato (51)
Sucht in (Region): Mainz
Spricht: Englisch, Japanisch , Sucht: Französisch, Deutsch

Deutsch/JapanischEnglish oder Französisch/Japanisch-Englisch (02.08.2016)

macchiato (51)
Sucht in (Region): Mainz
Spricht: Englisch, Japanisch , Sucht: Französisch, Deutsch
Lebte etliche Jahre in Kanada, aber mein Geburtsort ist Japan. Deshalb spreche ich noch gut Japanisch, obwohl sowohl in Kanada als auch in Deutschland kaum Gelegenheit ich habe, darauf zu sprechen. Je [...mehr]
Yukiho
Sucht in (Region): Berlin
Spricht: Japanisch , Sucht: Deutsch

Hallo, (24.10.2010)

Yukiho
Sucht in (Region): Berlin
Spricht: Japanisch , Sucht: Deutsch
ich komme aus Japan. Seit 3 Jahren bin ich in Berlin. Ich moechte gern mein Deutsch verbessern. Ich biete Japanisch. Schreib mir bitte eine E-mail! Lg .D Yukiho [...mehr]